~*~Raul- kluger Kopf sucht noch klügere Menschen~*~

Raul ist ein 5 Jahre alter Schäferhund, der aufgrund eines Beißvorfall abgegeben wurde. Was genau vorgefallen ist, können wir nicht beurteilen. Tatsache ist, dass Raul mit einem Stachelwürger gebracht und von seinem Herrchen nicht wirklich kontrolliert geführt werden konnte.
Anfänglich bekamen wir Raul kaum zu sehen. Die neue Situation verunsicherte ihn erst einmal so massiv, dass er bei jeder Annäherung Schutz in seiner Hütte suchte. Inzwischen ist er aber mutiger geworden und verbellt Besucher in Schäferhund Manier.
Zuerst reagierte Raul bereits beim Anleinen sehr unsicher. Inzwischen klappt es aber gut und wir konnten die ersten Spaziergänge wagen. Mittlerweile wird er zusehends entspannter und genießt die täglichen Ausflüge. Er ist unterwegs gut zu kontrollieren und nimmt auch Kommandos wie z. B. „Sitz“ gut an. Raul macht mir sehr viel Freude, weil er ein sehr lernbereiter und kluger Kopf ist. Er braucht Menschen, denen er vertrauen kann, die konsequent sind und ihn liebevoll in die richtigen Bahnen lenken.
Bei Raul liegt in der Ruhe die Kraft. Mit viel Geduld und Zeit wird aus diesem bildhübschen Kerl bestimmt noch ein toller Wegbegleiter. Man sollte ihn aber nicht unterschätzen, denn sonst dreht er den Spieß schnell um und fängt an seine Menschen zu maßregeln.
Wir suchen für Raul (Schäfer)hundeerfahrene Menschen, die mit ihm ruhig, konsequent und ohne Druck arbeiten.
Raul ist geimpft, gechipt und wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr über Hortus Animalis vermittelt.

Kontakt: 0175 9057538 oder 05457 9330046